Aktuelles Unternehmen Beratung Partner Kontakt Seminare Impressum Email Homepage
 
Der erste "Grand Prix der Wirtschaft" - veranstaltet von der LIMBERG GmbH Unternehmensberatung in Zusammenarbeit mit der Manufaktur Wiesmann in Dülmen - war ein voller Erfolg. 14 Teilnehmer folgten am 14. Oktober 2011 der Einladung, um einen Tag voller Strategie, Emotion und Leidenschaft zu erleben. Die Teilnehmerzahl war bewusst klein gehalten, um einen regen Austausch zu individuellen und unternehmensspezifischen Fragen zu ermöglichen.

Den ganzen Tag wurden anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Übungen die täglichen Probleme eines mittelständischen Unternehmers thematisiert: Wie schafft man es, trotz des zu bewältigenden Alltages die notwendige Zeit für Innovation und Strategie zu finden? Was sind zentrale Werte bei der Führung von Mitarbeitern und wie wird ein Team motiviert? Wie bleibt man nah an seinen Kunden? etc.

Die Manufaktur Wiesmann war dabei der "rote Faden", da sie auf eine beeindruckende Historie zurückblicken kann. Mitgründer und Geschäftsführer Friedhelm Wiesmann stand an diesem exklusiven Tag den Teilnehmern Rede und Antwort und gab tiefe Einblicke in die oftmals sehr schwierige Entstehungsgeschichte der führenden Manufaktur für puristische Sportwagen.

Zwischendurch bestand ausreichend Zeit zum Netzwerken und Erfahren der automobilen Werte eines Wiesmann Fahrzeuges.

Informationen zu der Manufaktur Wiesmann finden Sie auf der Internetseite dieses Unternehmens (externer Link):
www.wiesmann.com

LIMBERG GmbH Unternehmensberatung, Jungholzberg 7, 42399 Wuppertal, Deutschland
Telefon 0202/25703-80, Email info@limberg-beratung.de, Internet www.limberg-beratung.de